Bei der Mietwoche wird der Kalendertag berechnet – z.B. 7 Tage = Montag – Sonntag.
Archive: FAQs
Was mache ich bei einer Reifenpanne?
Sie setzen sich telefonisch mit uns in Verbindung und wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Was passiert, wenn ich ein Fahrrad beschädige?
Sobald wir Ihnen ein Fahrrad zur Mietung übergeben haben sind Sie verantwortlich und haften für Schäden. Natürlich sind wir stets bemüht etwaige Kosten so gering wie möglich zu halten.
Oftmals sind Mieträder auch durch eigene Versicherungen abgedeckt.
Bezieht sich die Lieferpauschale auf die gesamte Bestellung oder pro Fahrrad?
Die Lieferpauschale ist einmalig und bezieht sich auf einen Bestellumfang von bis zu 8 Fahrrädern.
Muss ich bei der Abholung der Fahrräder anwesend sein?
Ja! Für den Rückgabecheck ist es zwingend notwendig, dass Sie oder ein Ansprechpartner bei der Abholung anwesend sind.
Muss mein Handy bei der Anlieferung eingeschaltet sein?
Ja! Für eine reibungslose und schnelle Übergabe der Mieträder ist es dringend notwendig Ihr Mobiltelefon eingeschaltet zu haben, da wir Sie kurz vor der Anlieferung oder bereits vor Ort telefonisch kontaktieren.
Muss ich bei der Anlieferung der Fahrräder anwesend sein?
Ja! Es ist zwingend notwendig, dass Sie bei der Anlieferung anwesend sind oder ein entsprechender Ansprechpartner bei uns hinterlegt wurde.
Wann erfolgt die Abholung der Fahrräder?
Die Mietfahrräder werden überwiegend ab 17:00 abends abgeholt.
Wann erfolgt die Anlieferung der Fahrräder?
In aller Regel zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr vormittags.
Was kostet die Lieferung der Fahrräder?
Die Kosten für die Lieferung der Mieträder hängen von der Entfernung des Urlaubsortes ab. In der Regel wird eine einmalige Lieferpauschale zwischen 10€ und 20€ berechnet. Die Lieferpauschale bezieht sich auf die gesamte Lieferung und wird nicht pro Fahrrad berechnet.